Steuergutschrift für Alleinerziehende

Am 15.05.2024, dem internationalen Tag der Familie, erheben wir gemeinsam mit 16 weiteren Organisationen unsere Stimme für eine dringend benötigte Maßnahme aus dem Koalitionsvertrag: die Steuergutschrift für Alleinerziehende.

In einem offenen Brief an das Bundesfamilienministerium, das Bundesfinanzministerium und das Kanzleramt fordern wir, dieses Versprechen noch in dieser Legislaturperiode einzulösen! Das Jahressteuergesetz 2024 bietet hierfür die letzte Chance, jedoch ist der aktuelle Entwurf noch nicht ausreichend ausgestaltet.

Die Steuergutschrift wäre eine wichtige Unterstützung für Alleinerziehende mit mittleren und niedrigen Einkommen. Sie ist nicht nur dringend nötig, sondern auch eine Herzensangelegenheit für viele. Eine Steuergutschrift für Alleinerziehende ist eine Investition in unsere Zukunft, denn sie kann dazu beitragen, Kinderarmut effektiv zu bekämpfen.

Lasst uns gemeinsam diesen wichtigen Schritt tun! Teilt diesen Appell und setzt ein Zeichen für Alleinerziehende. Gemeinsam können wir dazu beitragen, Familien gerechter zu unterstützen und Kinderarmut zu bekämpfen.