Haushaltsnahe Dienstleistungen

Haushaltsnahe Dienstleistungen in Köln-Ehrenfeld

Sie spüren die Einschränkungen des Alters und wünschen sich Unterstützung?

Leider ist es Ihnen aus finanziellen Gründen nicht möglich, eine Haushaltshilfe zu beschäftigen – und die Pflegeversicherung ist auch noch nicht für Sie zuständig?

Zögern Sie nicht, sich an uns zu wenden. Wir schauen dann mit Ihnen gemeinsam ihre finanzielle Situation an. Je nach Ergebnis können wir Ihnen dann Unterstützung gegen einen geringen Eigenanteil (zur Zeit 9€ pro Stunde)  vermitteln. Dieser Kostenbeitrag ist so gering, weil wir mit der Stadt Köln kooperieren, die sich an der Finanzierung der Haushaltsnahen Dienstleistungen für Menschen mit geringem Einkommen beteiligen.

Wir als AWO Köln beraten Sie jederzeit kostenfrei im Stadtbezirk Ehrenfeld. In den übrigen Kölner Stadtbezirken kooperiert die Stadt mit weiteren Anbietern. Wir informieren Sie gerne, wer dort für Sie die richtige Ansprechperson ist.

Sprechen Sie uns an, damit wir Ihren Bedarf klären und miteinander abstimmen können, welche Unterstützung wir Ihnen anbieten können.

Esther Hermes
Peter-Bauer-Straße 2