Mit der Förderung von Projekten gegen Armut und Ausgrenzung hilft die AWO Rheinlandstiftung vor allem einkommensschwachen Familien in der Region. Dort, wo zu wenig Zeit und Geld zur Verfügung steht, um für eine angemessene Erziehung, Bildung und Förderung zu sorgen, versucht die Stiftung, Benachteiligungen auszugleichen und vor allem den Kindern und Jugendlichen bessere Startchancen zu ermöglichen.

Die AWO Rheinlandstiftung fördert Hilfe zur Selbsthilfe, indem sie Projekte fördert, die mit Sach- und Fachverstand durchgeführt werden und an denen viele teilhaben. Damit leistet sie einen Beitrag zu mehr sozialer Gerechtigkeit. Mit Hilfe von Spenden und den Zinserträgen des Stiftungskapitals fördert die AWO Rheinlandstiftung vor allem solche Projekte, die nachhaltig wirken, die nicht nur Einzelnen kurzfristige Linderung verschaffen, sondern die dauerhafte Ergebnisse zeigen.

Hier geht es zur AWO Rheinlandstiftung.