Neue Broschüre “Ehrenamt für alle”

Unsere Mission ist es, eine Gemeinschaft zu schaffen, in der sich alle Menschen engagieren können, unabhängig von Herkunft, Sprachniveau, Behinderung oder Alter. Wir glauben fest daran, dass das Ehrenamt eine bedeutende Rolle dabei spielen kann, eine inklusive und vielfältige Gesellschaft zu formen.

Egal, ob Sie nach Möglichkeiten suchen, sich aktiv einzubringen, oder Unterstützung und Beratung benötigen, um Ihr Engagement zu maximieren – wir sind hier, um es Ihnen zu ermöglichen.

Unsere Leistungen im Überblick:

• Inklusive Engagementmöglichkeiten: Wir bieten vielfältige Projekte und Aktivitäten an, um sicherzustellen, dass jeder Mensch die Chance hat, sich nach seinen Fähigkeiten einzubringen.
  • Barrierefreie Kommunikation: Unsere Informationen sind in verschiedenen Sprachen verfügbar.
  • Unterstützung für Menschen mit besonderen Bedürfnissen: Barrierefreie Veranstaltungen, Zugang zu barrierefreien Räumlichkeiten und individuelle Unterstützung machen wir möglich.
  • Inklusive Schulungen: Unsere Schulungen sind darauf ausgerichtet, Menschen aller Altersgruppen und Hintergründe zu befähigen, sich aktiv einzubringen und einen positiven Beitrag zu leisten.

Benötigen Sie Beratung oder spezifische Unterstützung? Wir sind da, um es möglich zu machen! Informieren Sie uns über Ihre Bedürfnisse, damit wir gemeinsam eine inklusive Gemeinschaft im Ehrenamt schaffen können.