Die Jugendeinrichtung 8zwo7 befindet sich in Köln Ossendorf. Alle Kinder und Jugendlichen zwischen 9 und 21 Jahren, unabhängig von ihrer Geschlechtsidentität, ihrer sozialen und kulturellen Herkunft sind bei uns herzlich willkommen!

Das 8zwo7 gilt als eine Ressource im Sozialraum, zuständig für außerschulische Freizeit- und Bildungsarbeit. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Räume für Kinder und Jugendliche bereitzustellen, um einen Treffpunkt im geschützten Rahmen für die Jugendlichen zu ermöglichen. Wir möchten die Selbstorganisation von Kindern und Jugendlichen entsprechend ihrer Bedarfe durch unsere Angebote stärken.

Unsere täglichen Angebote

  • Übermittags- und Hausaufgabenbetreuung für Schulkinder (inklusive Mittagessen)
  • Spaß und Bewegung stehen bei uns im Vordergrund. Es finden regelmäßige Sport- und Bewegungsangebote wie Tischtennis, Billard oder Fußballgruppen für alle Altersgruppen statt.
  • Die Jugendlichen können alle Angebote des offenen Treffs wahrnehmen, wie Kicker, Billard, Playstation oder Gesellschaftsspiele
  • Unser Jugendcafé lädt zum Chillen und Treffen mit Freunden ein.
  • Täglich frisch zubereitete Mahlzeiten
  • Regelmäßige Koch- & Backangebote

Ferienprogramm in den Oster-, Sommer- & Herbstferien, Schließzeit über Weihnachten und Silvester.

Bilder aus dem 8zwo7

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag von 14 bis 20 Uhr
Zugang durch das Gartentor (die Einrichtung befindet sich im Soutrerrain)

Unterstützer*innen und Kooperationspartner:

Kontakt

Lauretta Brown
Einrichtungsleiterin
Frohnhofstraße 140
50827 Köln
0221 591030
0221 2974872