Ambulante & Stationäre Pflege / Service Wohnen / Service Wohnen in der Weidenhof-Residenz

Weidenhof-Residenz Köln

Das neue Jahr 2019 bringt gleich mit dem ersten Tag eine Neuerung mit sich: Ab dem 1. Januar 2019 übernimmt der AWO Kreisverband Köln die Betreuung im Service Wohnen der Weidenhof-Residenz.

Die AWO Zentren für Senioren Köln vereinen seit vielen Jahren fundiertes Know-How mit Freude an Innovation in der Arbeit mit Seniorinnen und Senioren.  Unser Ziel für die Mieterinnen und Mieter der Weidenhof-Residenz ist, Sie mit Menschlichkeit und Sachverstand dabei zu unterstützen, das Leben in den eigenen vier Wänden so komfortabel und sicher wie möglich zu gestalten. Denn genau das ist Service Wohnen: Sie führen Ihren eigenen Haushalt in einer seniorengerechten barrierefreien Wohnung und können sich gleichzeitig darauf verlassen, dass Ihnen im Notfall jemand unterstützend zu Seite steht.

Köln Weiden

Die Weidenhof-Residenz liegt im Kölner Westen, im Stadtteil Weiden. Umgeben von viel Grün, aber trotzdem mitten im Leben. Sie erreichen die Kölner Innenstadt schnell und unkompliziert mit öffentlichen Verkehrsmitteln und das Rhein-Center mit seinen vielen Einkaufsmöglichkeiten ist sogar fußläufig zu erreichen. In Weiden finden Sie außerdem eine gute ärztliche Versorgung.

Die Weidenhof Residenz ist eine gute Adresse für Sie, wenn Sie  die Natur lieben und Sie mit viel Grün in Ihrer direkten Umgebung trotzdem von einer guten Infrastruktur im Stadtteil Weiden und der gut erreichbaren Kölner Innenstadt profitieren möchten.

Anmeldung

Wenn Sie daran interessiert sind, eine der schön geschnittenen Wohnungen (1-3 Zimmer, ca. 43 bis 118 qm) als Mieterin oder Mieter zu beziehen, wenden Sie sich gerne an uns. Aktuell sind zwei von den insgesamt 104 Wohnungen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu vermieten.

GAG Immobilien

Vermieterin der Wohnungen in der Weidenhof-Residenz ist die GAG Immobiliengesellschaft, mit der wir in eng kooperieren, um Ihnen ein möglichst passgenaues Angebot im Service Wohnen zu bieten.

Der Mietpreis für die Wohnungen hängt jeweils von der Quadratmeterzahl und von der Lage der Wohnung ab.

Angebote und Leistungen

Wer möchte, wird in der Weidenhof-Residenz sicher schnell Kontakte knüpfen. Die vielen regelmäßigen Veranstaltungen und Angebote zu geselligen Aktivitäten von Fitnessangeboten, über kulturelle Veranstaltungen bis zum gemeinsamen Essen im gepflegten hauseigenen Restaurant und Cafébetrieb bieten viele Gelegenheiten, miteinander ins Gespräch zu kommen.

Welche Service-Grundleistungen können Sie im Rahmen der Betreuungspauschalen erwarten?

• Rezeption
  • Service-Zentrum
  • 24-Stunden-Notruf  (in Kooperation mit dem ASB)
  • 24-Stunden-Erreichbarkeit
  • Soziale Betreuung und Beratung
  • Kulturelle Angebote
  • Fachinformationsveranstaltungen
  • Mieter Treffen
  • Telefonkontakt
  • Zeitungslieferung
  • Hausmüll Entsorgung
Service-Wahlleistungen

Auf individuelle Nachfrage und frei wählbar werden weitere Leistungen durch die AWO Köln angeboten oder vermittelt.

Der häusliche Pflegedienst der AWO unterstützt Sie gerne in Ihrem Zuhause. Sowohl  pflegerisch als auch für hauswirtschaftliche Entlastung (Einkäufe, Reinigungsarbeiten oder ähnliches) sind wir für Sie da. Wir beraten Sie gerne zu den Ihnen zustehenden Leistungen der Pflegeversicherung.

Daphne Stubbe
Leiterin Weidenhof-Residenz