Tag der offenen Tür in der Villa AWO

Am 17.12.2022 vom 14 – 18 Uhr lädt die Villa AWO zum intergenerativen und interkulturellen Tag der offenen Tür ein.

Die Villa AWO dient seit vielen Jahren als Treff- und Begegnungspunkt für Seniorinnen und Senioren. Spiel-, Sport und Veranstaltungsangebote bringen Senioren in und um Rodenkirchen der Villa AWO zusammen. Mit der Unterstützung der Stiftung für Engagement und Ehrenamt soll die Villa zu einem intergenerativen und interkulturellen Begegnungsort für weitere Zielgruppen, wie Geflüchtete, Familien und Kinder und Jugendliche erweitert werden. Intergeneratives ehrenamtliches Engagement will die Villa AWO hier erlebbar machen.

Zum Begegnungsfest sind alle eingeladen. Neben kleinen Köstlichkeiten, gibt es eine Show für Jung und Alt, die verzaubert, sowie eine Lesung einer Kinderbuchautorin nach Kamishibai. Man munkelt sogar, dass der Nikolaus noch kommen soll.

Haben Sie Lust sich an dem Tag ehrenamtlich zu engagieren? Wir suchen noch Freiwillige, die Lust haben gemeinsame Bastelaktionen mit den Kindern durchzuführen.