Tag der Begegnung am 17.06.2023

Der „Tag der Begegnung“ ist das größte Fest für Menschen mit und ohne Behinderung in Europa und wird in diesem Jahr das erste Mal nah vier Jahren Pause wieder gefeiert. Mehrere Zehntausend Gäste erwartet der Landschaftsverband Rheinland in Köln-Deutz und am Rheinboulevard. Highlight der Bühnenshow sind Künstler*innen mit und ohne Behinderung, die mit den Gästen für ein besseres Miteinander feiern. Mit Michael Schulte, den Bläck Fööss und Planschemalöör wird auch ein Abendprogramm ab 17 Uhr angeboten.

Außerdem präsentieren sich über 120 Aussteller*innen am Rheinboulevard und rund um die LVR-Gebäude in Köln-Deutz – an allen Ständen werden neben Informationen, Produkten und Dienstleistungen auch Mitmach-Aktionen angeboten. Vom Soccer-Ei, über Rollstuhlbasketball, Kinderschminken bis hin zu Kletterparcours und Zirkusakrobatik bleiben keine Wünsche offen.  Auch die AWO Köln ist zum ersten Mal mit einem Stand dort vertreten (Standnummer MW4). Kommen Sie vorbei und besuchen Sie uns, wir freuen uns auf Sie!