Wir, die AWO- Kindertagesstätte „Siedlungsstrolche“ befinden uns  im Stadtteil Mülheim in der Bruder-Klaus-Siedlung . Die Kita besteht schon seit vielen Jahren und wurde zum 01.08.23 von uns übernommen werden.  Aktuell begleiten wir 20 Kinder im Alter von drei Jahren bis zum Schuleintritt.

Das Haus verfügt über ein ansprechendes Raumangebot mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten.

Das sehr großzügige Außengelände verfügt über einen alten, gepflegten Baumbestand, sowie einer naturnah angelegten Spiel- und Bewegungsflächen. Hier haben die Kinder tolle Spielmöglichkeiten und erfahren so den jahreszeitlichen Rhythmus der Natur.

Zudem wird gesunde und bewusste Ernährung bei uns in der Kita großgeschrieben. Gemeinsame Mahlzeiten und ein frisch gekochtes Mittagessen gehören zum täglichen Tagesablauf.

Kitastruktur:
Anzahl der Plätze: 20
Anzahl der Gruppen: 1
Altersstruktur: 3 Jahre bis Schuleintritt

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 07:30 Uhr bis 16:30 Uhr

Ferien / Schließzeiten:
Die Kindertagesstätte hat 15 Schließtage im Kindergartenjahr.

Elisa Gigante
Züricher Straße 7a