Unsere Kindertagesstätte Rewelinos II befindet sich im Kölner Stadtteil Braunsfeld. Wir haben 60 Plätze in 4 Gruppen. Die Kita ist die zweite Kooperationskindertagesstätte zwischen der REWE Group und dem AWO Kreisverband Köln.

Wir legen großen Wert auf Nachhaltigkeit und beschäftigen uns gerne mit und in der Natur. Wir haben z.B. ein kleines Bienenhotel, insektenfreundliche Blumen und ein Kräuterhochbeet. Zudem machen wir regelmäßige Ausflüge in den Stadtwald und den angeschlossenen Tierpark. Ebenso wichtig ist uns ein breitgefächerter pädagogischer Ansatz im Bereich ganzheitliches Lernen und individuelle Förderung für jedes Kind.

Im Weiteren legen wir viel Wert auf eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung. Daher wird bei uns täglich frisch und gesund gekocht. Zudem haben wir viele Angebote für Eltern und Kinder. Unter anderem einen Kurs zum Thema Verkehrserziehung, der von einem Moderator und der Polizei gestaltet wird, musikalische Frühförderung, Schwimmen, Eltern-Kind Turnen mit einer Sportwissenschaftlerin und Erste Hilfe Kurse. Zudem haben wir einen Logopäden und eine Musikpädagogin im Haus.