Energiepreiskrise, Hilfen und Leistungen

Die Sozialraumkoordinator*innen der AWO Köln haben eine Handreichung entwickelt, die einen Überblick über die Hilfen, Leistungen und Beratungsstellen geben soll, die Kölnerinnen und Kölner in Bezug auf finanzielle Nöte aufgrund der Energiekrise, Inflation oder anderen Gründen unterstützen. Sie richtet sich an alle in Köln, insbesondere an Einrichtungen und Menschen aus den Sozialraumgebieten Buchforst/Mülheim-Süd, Buchheim/Holweide und Bickendorf/Westend/Ossendorf.

Sie dient als Überblick über aktuelle Veränderungen: Unterstützungsleistungen, Entlastungen und Hinweise auf Beratungsstellen.

Inhaltsverzeichnis:

• Leistungen: Bürgergeld, Wohngeld Plus und Kindergeld
  • Hilfen in der Energiekrise: Dezemberhilfen, Strom- und Gaspreisbremse und Hilfsfonds in Köln
  • Ansprechpersonen und Beratungsstellen
  • Hilfreiche Linksammlung

Die vollständige Handreichung ist unter Vollständige Handreichung Energie SRK Buchforst Mülheim-Süd.pdf (2,3 MiB) oder über den QR-Code zu finden.
Ergänzungen und Hinweise nehmen wir gerne auf und leiten sie weiter. Wenden Sie sich dafür bitte an:

Marius Henne
Sozialraumkoordination Buchforst/ Mülheim-Süd