Ein trauriger Jahrestag – 2 Jahre Angriff auf die Ukraine

Heute vor zwei Jahren erwachten die Ukrainer*innen in einem Albtraum, der noch immer andauert. Irina erlebte den Einmarsch der russischen Truppen in ihrer Heimatstadt Tschernihiv. Die Stadt war nicht mehr wiederzuerkennen: “Es war eine Geisterstadt: Die Straßen waren leer, keine Menschen, keine Autos, und kein Kinderlachen auf den Spielplätzen”.

Doch Aufgeben war für Irina nie eine Option. Als Projektkoordinatorin bei savED, einer ukrainischen Partnerorganisation von AWO International, engagiert sie sich für den Wiederaufbau von Schulen. Hier könnt ihr ihre Geschichte lesen und erfahren, was AWO International in den letzten 2 Jahren erreichen konnte: Aktuelles | AWO International e.V.

Vielen Dank an alle Spender*innen, die die Projekte von AWO International ermöglichten! Mit deiner Spende, kannst du auch weiterhin Hoffnung schenken und die Arbeit von AWO International in der Ukraine unterstützen! Denn – in Irinas Worten – “jetzt ist nicht die Zeit, um müde zu werden”: Online spenden | AWO International e.V.