Raderberg liegt im Stadtbezirk Rodenkirchen, zwischen Bayenthal und Zollstock. Eine gute Wohn- und Lebensqualität durch ein ruhiges Wohnumfeld und die Nähe zum Rhein und zur Südstadt zeichnen den Stadtteil mit gut 6300 Einwohnerinnen und Einwohnern aus.

Rund 1200 Menschen sind hier über 60 Jahre alt. Beim SeniorenNetzwerk Raderberg können Sie:

• Neue Kontakte in Ihrem Stadtteil knüpfen und Gleichgesinnte kennenlernen.
  • An wohnortnahen Angeboten und Veranstaltungen teilnehmen.
  • Ihre Wünsche und Ideen einbringen,
  • Gruppen oder Angebote des SeniorenNetzwerks leiten und neue Projekte anstoßen,
  • zum Beispiel eine Radfahrgruppe initiieren, einen Literaturkreis anbieten oder eine Kochgruppe gründen.

Zusammen mit den Raderberger Senior*innen und in Zusammenarbeit mit Institutionen, Kirchengemeinden und Vereinen vor Ort wollen wir den Stadtteil noch seniorenfreundlicher und lebenswerter gestalten. Ein SeniorenNetzwerk ist so bunt und lebendig wie seine Akteure: Was sind Ihre Ideen, was wünschen Sie sich für Ihren Stadtteil? Rufen Sie an oder kommen Sie vorbei – wir freuen uns auf Sie!

Weitere Informationen auf der Website des SeniorenNetzwerks Raderberg.

Heike Wagner
Raderberger Str. 199