Presse & Neuigkeiten / Über die AWO

Willkommen zur AWO Aktionswoche 2015 vom 13. - 21. Juni 2015

„Echtes Engagement. Echte Vielfalt. Echt AWO.“ Engagement ist tief in der Tradition der AWO verwurzelt und nicht zuletzt der Impuls, eine AWO-Aktionswoche vom 13. – 21. Juni 2015 bundesweit durchzuführen, die nach innen und außen wirkt – und über zahlreiche soziale Themen informiert.

Wir werden in dieser Woche bundesweit unsere Türen öffnen, um unsere engagierte, soziale Arbeit Ihnen zu präsentieren und Ihnen zu zeigen:

• Was hinter der AWO steckt und was wir machen.
  • Die AWO ist offen für alle – jeder Mensch ist uns willkommen.
  • Jede und jeder kann bei den Angeboten der AWO mitmachen oder sie in Anspruch nehmen.
  • Warum es richtig und wichtig ist, sich in der AWO zu engagieren.
  • Wir legen Wert auf Tradition und sind zugleich modern, lebendig, innovativ, dynamisch, vielfältig und sind somit für alle Generationen interessant.

Vielfalt wirkt vielfach: Die AWO ist in dieser Woche und im ganzen Jahr für alle Menschen mit unterschiedlichen Angeboten da. Wir freuen uns über zahlreiche interessierte Teilnehmer/innen bei den regionalen Aktionen im Rahmen der Aktionswoche in den AWO-Einrichtungen und Geschäftsstellen - von der KITA bis zum Seniorenzentrum - was - wann und wo stattfindet, alle kleinen und großen Veranstaltungen finden Sie im PDF zum Download. Viel Spaß beim Stöbern!

Aktionskalender