Presse & Neuigkeiten / Über die AWO

Wertvoller Arbeitgeber für das Gemeinwohl - Auszeichnung von der Wirtschaftswoche - AWO Köln erzielt Spitzenplatz!

Welche Institutionen sind hierzulande die hilfreichsten für die Gesellschaft? Eine Region lebt und profitiert von den Unternehmen, die vor Ort etwas bewegen und das Gemeinwohl der Region vorantreiben. Dazu gehören auch die Arbeitsplätze, die ein Unternehmen unabhängig von seiner Größe schafft und damit die Entwicklung des Gemeinwesens positiv beeinflusst.

Welche Unternehmen besonders wertvoll für das Gemeinwohl einer Region sind und somit als wertvolle Arbeitgeber identifiziert werden können, wissen die in einer Region lebenden Menschen am besten.

Vor diesem Hintergrund hat das Marktforschungsinstitut ServiceValue im Auftrag der WirtschaftsWoche in diesem Jahr zum zweiten Mal die Bewohner von 95 Landkreisen und kreisfreien Städten in der Region West befragt, wie sie den Wert von insgesamt 3.524 regional ansässigen Unternehmen für das Gemeinwohl beurteilen.

Wir freuen uns sehr, dass die AWO Köln im Rahmen dieser Untersuchung in der Stadt Köln einen Platz in der Spitzengruppe erzielen konnte!

Die WirtschaftsWoche berichtet online unter dem Titel „Westdeutschlands Arbeitgeber mit dem größten Gemeinsinn“ ausführlich über die Ergebnisse des Rankings.