Presse & Neuigkeiten / Über die AWO

Zwei Jubiläen auf einen Streich: AWO Köln feiert ihr 100 jähriges Jubiläum beim 50 jährigen Christopher Street Day

Liebe Unterstützerinnen, liebe Unterstützer,

danke Allen von Herzen, die am Sonntag in der Fußgruppe der AWO Köln ein tolles Zeichen für Solidarität, für Gleichberechtigung, für Demokratie, für Vielfalt, für Menschenrechte und für einen politischen Verband gesetzt haben. Wir sind viele, gemeinsam unterwegs und stark, deshalb repräsentieren wir in wunderbarer Weise das Motto des diesjährigen CSDs als AWO, die in diesem Jahr bereits ihren 100 Geburtstag feiert.

Sie haben sich Zeit genommen, mit uns gemeinsam für Vielfalt und Gleichberechtigung und gegen Diskriminierung und Ausgrenzung zu demonstrieren und gleichzeitig der AWO ein buntes, tolerantes  und fröhliches Gesicht zu geben. Die wunderbaren Bilder sprechen für sich. Danke auch an die Sambagruppe, die unsere Gruppe mit großem musikalischem Elan begleitet hat.

Es wäre ganz wunderbar, wenn wir nächstes Jahr wieder gemeinsam mit Ihnen Allen (und vielleicht noch mit vielen mehr….!) ein deutliches (AWO) Zeichen setzen könnten, da Intoleranz und Ausgrenzung leider wieder zunimmt, auch in Köln!

Ulli Volland-Dörmann

Geschäftsführerin

PS: Die nächste CSD Parade findet am Sonntag, den 05.07.2020 statt. Bitte bereits vormerken!