Presse & Neuigkeiten / Seniorinnen & Senioren / Seniorennetzwerke / Seniorennetzwerk Porz

Neue Gruppen im SeniorenNetzwerk Porz

Im SeniorenNetzwerk Porz haben sich  neue Gruppen gebildet: Die Netzwerker*innen treffen sich montags von 14:00 bis 15:00 Uhr in den Räumen des AWO Ortsvereins Porz, Glashüttenstr. 18, um gemeinsam  „Yoga auf dem Stuhl“ zu erproben. Unter der Anleitung von Barbara Gemnich, Yogalehrerin und Entspannungscoach, werden Yoga im Sitzen auf dem Stuhl und Atem- und Entspannungsübungen durchgeführt. Den Senior*innen macht die Bewegung Spaß, sie fördert die Gesundheit und trägt zum Wohlbefinden der Teilnehmer*innen bei. Der Einstieg ist jederzeit möglich, neue Interessent*innen sind willkommen!

Außerdem haben die Netzwerker*innen einen Singkreis gegründet: Am 1. und 4. Donnerstag im Monat steht bei den Senior*innen die Freude am Singen von 11:00 bis 12:00 Uhr im Vordergrund. Längst vergessen geglaubte Liederbücher kommen wieder zum Einsatz und viele Lieder, gerade die „alten“ aus der Kindheit, wecken Erinnerungen, die zu Gesprächen anregen. Nach dem gemeinsamen Singen gehe ich gut gelaunt in den Tag“, so eine Teilnehmerin. Die Gruppe ist für alle offen, die gerne singen!

Die Handarbeitsgruppe, die sich jeden 1. Donnerstag von 14:00 bis 16:00 Uhr trifft, nennt sich ab sofort Kreativgruppe und kann zukünftig von allen interessierten Näher*innen, Bastler*innen etc. besucht werden.