Presse & Neuigkeiten / Seniorinnen & Senioren / Seniorennetzwerke / Seniorennetzwerk Porz

Ein kleiner Rückblick aus dem Jahr 2018 im SeniorenNetzwerk Porz

Rückblick 2018

Die vielen Sonnentage 2018 hat das SeniorenNetzwerk Porz zum Anlass genommen, die Außenflächen vor dem Häuschen des AWO Ortsvereins für die Besucher noch attraktiver zu machen. So wurden dank bezirksorientierter Mittel Gartentische, bequeme Gartenstühle und farbenfrohe Polsterauflagen angeschafft und bei einem Grillfest des SeniorenNetzwerks eingeweiht.  Eine stabile Gartenbank auf der Terrasse lädt - nicht nur an Sommertagen - zum Verweilen ein.

Neben Ausflügen nach Monschau und Münster fanden im vergangenen Jahr verschiedene Veranstaltungen, auch in Kooperation mit der Glashütte, und Vorträge zu unterschiedlichen Themen statt.

Ergänzend zu den vielen bereits bestehenden Netzwerkgruppen und Projekten startete im Herbst erstmalig der Kurs "Yoga auf dem Stuhl", der aufgrund des großen Interesses auch in diesem Jahr fortgeführt wird.

Auch das generationenübergreifende Projekt: "Die Brückenbauer" vom Theater ImPuls konnte durch die Teilnahme von Senioren aus dem SeniorenNetzwerk Porz erfolgreich durchgeführt werden.