Presse & Neuigkeiten / Seniorinnen & Senioren / Seniorennetzwerke / Seniorennetzwerk Bayenthal

Neue kostenlose Computer- und Smartphone-Kurse im SeniorenNetzwerk Bayenthal

Es ist wieder soweit – nach der Sommerpause starten Mitte Oktober 2018 die neuen Computer- und Smartphone-Kurse im SeniorenNetzwerk Bayenthal.

Bei uns können Sie Angebote für Anfänger und Fortgeschrittene besuchen: Unser Angebot reicht von Kursen für Einsteiger am PC, Word für Anfänger mit Vorkenntnissen, Workshops für fortgeschrittene Teilnehmer/-innen über Foto-/Bildbearbeitung am PC bis zu Smartphone-Kursen. Die Kurse beginnen Mitte Oktober und dauern jeweils 8 Wochen. Sie finden in kleinen Gruppen mit maximal 8 Teilnehmenden statt. Nicht alle Teilnehmenden haben die gleichen Vorkenntnisse – durch die kleine Gruppengröße und je nach Kurs doppelte Besetzung bei den Lehrenden kann das Unterrichtstempo individuell an die Teilnehmenden angepasst werden und es ist Zeit und Platz für alle Fragen.

Das Besondere: Unsere Lehrenden arbeiten ausnahmslos ehrenamtlich im SeniorenNetzwerk Bayenthal. Dadurch können wir die Kurse kostenlos anbieten. Eine Spende für die Miete des Raumes, den wir für die Kurse nutzen, ist erwünscht.

Gerne können Sie das aktuelle Kurs-Angebot ab Mitte September bei uns anfordern! Manche Kurse sind schnell ausgebucht – aber auch, wenn es vielleicht diesmal in einem der Kurse nur noch einen Platz auf der Warteliste geben sollte, gibt es gute Aussichten: Die nächsten Kurse starten schon im Januar 2019!

Weitere Infos und Anmeldung:

PC-Projekt des AWO SNW Bayenthal, Karlheinz Winter und Wolfgang Rychlik, Tel. 0221 - 22 20 56 11 (AB und Rückruf), oder E-Mail: