Presse & Neuigkeiten / Seniorinnen & Senioren / Seniorennetzwerke / Seniorennetzwerk Bayenthal

2018 im SeniorenNetzwerk Bayenthal - ein kleiner Rück- und Ausblick

Derzeit engagieren sich 16 aktive Senior*innen im SeniorenNetzwerk Bayenthal – sie leiten Gruppen, sie übernehmen die Öffentlichkeitsarbeit, und sie gestalten das SeniorenNetzwerk. 12 Gruppen treffen sich regelmäßig in Bayenthal, zum Yoga oder zur Gymnastik, zum Politischen Gesprächskreis, zum Smartphone- oder Computer-unterricht, zum gemeinsamen Frühstück, oder um sich zu Ausflügen, Konzerten und Ausstellungen zu verabreden, …und vieles mehr wurde während der letzten fünf Jahre im SeniorenNetzwerk Bayenthal aufgebaut. Inzwischen nehmen jährlich 200 Senior*innen an den Gruppen- und Kursangeboten teil.

All das wird in 2019 fortgeführt – als selbstorganisiertes SeniorenNetzwerk, das ab Frühjahr dieses Jahres von einem Team aus sechs ehrenamtlichen Netzwerker*innen geleitet und koordiniert wird, unterstützt und in Zusammenarbeit mit Bayenthaler Vereinen und Institutionen, in deren Räumlichkeiten die Angebote des SeniorenNetzwerks weiterhin stattfinden können.

Wir möchten am 18. Januar 2019 die Verselbständigung des SeniorenNetzwerks mit allen Aktiven und Teilnehmenden feiern.

Das SeniorenNetzwerk Bayenhal ist offen für alle, die neugierig sind und mitmachen oder sich engagieren wollen – rufen Sie an oder kommen Sie vorbei und mischen Sie mit! Wir freuen uns auf Sie!