Presse & Neuigkeiten / Kinder, Jugend und Familie / KITA / Haus der kleinen Forscher

Zauberhafte Strick-Teddys bekommen kurz vor Weihnachten ein neues Zuhause

Als im Spätsommer die Anfrage über das AWO Seniorennetzwerk Mülheim kam, ob der Mülheimer Stricktreff die Kinder vorweihnachtlich mit Teddys beschenken darf, war ich positiv überrascht. Der erste Gedanke war: „Die Damen kennen uns doch gar nicht und wollen uns dennoch beschenken?!“. Das hat mich sehr gerührt.
Etwa ein halbes Jahr später, im Dezember war es dann soweit. Die Turnhalle wurde umgeräumt: eine große lange Tafel geschmückt, Kaffee, Kakao und Kekse bereitgestellt, und an der Wand, ein großer mit Decken verhüllter Tisch.

Die kleinen und großen Forscher kamen aus dem Staunen kaum heraus, als der Stricktreff  unter Leitung von Elvira Börsch die Decken lüfteten und über 70 Strickteddys zum Vorschein kamen- alle für unsere Kinder. Die Begeisterung war jedem ins Gesicht geschrieben. Als Dankeschön hatten die Kinder im Vorfeld Kekshäuschen gemacht und Plätzchen gebacken und übergaben sie stellvertretend an Elvira Börsch.

Jeder Teddy war so individuell und mit Liebe gestrickt, dass die Kinder sich kaum entscheiden konnten, welchen sie wählen sollen.
Spannend war aber zu sehen, dass am Ende jedes Kind intuitiv den Teddy ausgewählt hat, der zur Persönlichkeit des Kindes passt.

Der Stricktreff hat all unsere Herzen zum Leuchten gebracht und ihre liebevoll gestrickten Teddys haben ein wundervolles neues zu Hause gefunden.