Nähere Informationen hierzu finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Presse & Neuigkeiten / Kinder, Jugend und Familie / KITA / Betriebskindertagesstätte Rewelinos zwei

Unsere Kita Rewelinos Zwei erhält die Auszeichnung "Nachhaltige Kita"

Klimawandel ganz anschaulich

Wir sind stolz auf unsere Kita „Rewelinos Zwei“, die im Rahmen des Projektes „Nachhaltige Kita – Mit Kindern aktiv für die Welt“ als „Nachhaltige Kita“ ausgezeichnet wurde.
Hier wurde im Rahmen von Aktionen, Projekttagen und Anpassungen im Kita-Alltag den Kindern gezeigt, wie sie umweltbewusst und nachhaltig für ihre Umwelt handeln können. Mülltrennung, Klimawandel oder Treibhauseffekt sind für sie nun keine Fremdwörter mehr.
Wir sind der Überzeugung, dass gar nicht früh genug damit begonnen werden kann, unsere Kinder für diese Themen zu sensibilisieren, denn sie sind es, die die Zukunft unseres Planten aktiv gestalten. Mit anschaulichen Experimenten und Materialien, Ausflügen zu den Abfallwirtschaftsbetrieben Köln (vor Corona) und auch dem Einsatz digitaler Medien ist es unseren Erzieher*innen mit ihrem besonderen Einsatz gelungen, Begeisterung bei den Kindern zu wecken, so dass sie spielerisch neue Themenbereiche erlernen konnten. Dafür bedanken wir uns!

Gefördert wurde das Projekt von ENGAGEMENT GLOBAL im Auftrag des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung sowie von der Stiftung Umwelt und Entwicklung Nordrhein-Westfalen.

Mülltrennung lernen

Papier selber geschöpft