Presse & Neuigkeiten / Kinder, Jugend und Familie / Jugendeinrichtungen / KINGZ

KINGZ on Tour in der Vulkaneifel

Am letzten Wochenende in den Herbstferien war es endlich soweit. Die Besucher und Besucherinnen der Jugendeinrichtung KINGZ brachen in die Vulkaneifel zur Jugendfahrt 2019 auf.

In der Eifel angekommen erwartete uns ein leckeres Abendessen in der Jugendherberge Daun. Anschließend wurden die Zimmer bezogen und der Abend mit einer Spielerunde beendet.

Am nächsten Morgen ging es bei schönstem Herbstwetter auf eine Wanderung zum Wild- und Erlebnispark Daun. Nach einer wilden Fahrt auf der Sommerrodelbahn wurde der Park mit seinen vielen Spielgeräten, Trampolinen und Tieren erkundet. Dabei gab es Kängurus, Meerschweinchen, Alpakas, Pferde und Emus zu entdecken. Gestärkt ging es nach einer kurzen Mittagspause zur Flugshow und anschließend noch in das Affengehege, bevor wir die Wanderung zurück zur Jugendherberge antraten. Erschöpft von der Wanderung beendeten wir diesen Abend gemeinsam mit einer Runde des Spiels Cloedo.

Am letzten Morgen der Jugendfahrt erwartete uns ein tolles Halloween-Frühstücksbuffet in der Jugendherberge. Anschließend mussten wir auch schon wieder packen und unsere Zimmer räumen. Es folgten eine dynamische Abschlussrunde und die regenreiche Rückreise nach Köln.

Die Jugendfahrt wurde durch die Stiftung WirHelfen des Kölner Stadtanzeigers ermöglicht, wofür wir uns herzlichen bedanken möchten.