Presse & Neuigkeiten / Kinder, Jugend und Familie / Jugendeinrichtungen / JE Bodestraße

Ein toller Tag mit Zirkusaction in der Jugendeinrichtung Bodestraße

Unter dem Motto „Mitmachen und Mitlachen!“ gab es am Freitag, 12.10.18, rechtzeitig zum Ferienbeginn ein spannendes Fest draußen für Kinder und Jugendliche. Vorm Haus auf dem Basketballplatz wurde ein riesengroßes Zirkuszelt mit jeder Menge Spielmaterial, Bänken und Musik aufgebaut, um 15 Uhr begann mit der Begrüßung der Kinder und Gäste die Zirkus-Mitmach-Show.

Möglich wurde dieses tolle Fest durch eine großzügige Spende des Legostores Köln.

Damit alle Besucher*innen etwas zu tun hatten wurden neben dem Zelt ein großer Seilgarten, ein Vertrauensparcours und Torwandschießen mit sieben verschiedenen Toren aufgebaut, sodass auch Nicht-Profis treffen konnten. Parallel zum Zirkus-Programm konnten die Spielestationen rund ums Zelt genutzt werden.

Vor allem Spaß, sich etwas Trauen,  Ausprobieren und Selbermachen standen im Mittelpunkt des spannenden und erlebnisreichen Aktivprogramms.  Alle Gäste durften mitmachen und die Familien waren zum Staunen und Applaudieren eingeladen.

Den ganzen Nachmittag gab es im Zelt verschiedenste Mitmach-Aktionen: Jonglage mit Bällen, Tüchern und Keulen, Akrobatik (Pyramiden bauen und auf Leitern balancieren), Teller drehen, Diabolo spielen und Hula-Hoop, Balancieren, Clownsnummern spielen, Tanzen und Singen als Rapper oder Limbo-Tänzer,  Fakir- und Feuerartistik, barfuß auf echten Glasscherben stehen, einem Nagelbrett liegen und über Feuerfackeln springen.

Das neu Erlernte wurde gegen Abend den übrigen Gästen in einer großen Zirkus-Shows präsentiert: Alle Kinder erlebten diese Vorführung unter starkem Applaus  im Zirkuszelt als besonderen Höhepunkt des Tages:  „Ich fand´s total toll, es hat total Spaß gemacht. Ich mit meiner Tanzgruppe hatte ein supertolles Erlebnis. Wir hatten einen Live-Auftritt mitten im Zelt“.

Wir sagen „DANKESCHÖÖÖN“ zu René von Legostore Köln und dem Team des Kölner Spielcircus für diesen tollen Tag!!!