Presse & Neuigkeiten / Kinder, Jugend und Familie / Jugendeinrichtungen / JE August-Bebel-Haus

Das August Bebel Haus schiebt eine ruhige Kugel

Seit wenigen Wochen ist die Jugendeinrichtung August Bebel Haus wieder im Besitz eines Billardtisches. Durch die finanzielle Unterstützung des Landschaftverbands Rheinland konnte noch im Jahr 2018 ein neuer Billardtisch bestellt werden, welcher Ende Februar nach vielen Wochen des Wartens geliefert wurde.

Vor allem die Jugendlichen, die noch die ehemaligen Räumlichkeiten im Erdgeschoss des Hauses kannten, sehnten sich nach einem Billardtisch und freuen sich nun umso mehr. Ihre Billardkünste stellten sie auch schnell unter Beweis, doch nicht nur das: Von einigen ‚Billardprofis‘ werden kleine Workshops für die unerfahrenen BesucherInnen der Jugendeinrichtung gegeben. Die kleinen Lehrstunden machen nicht nur Spaß, sondern sorgen auch dafür, dass der Tisch gut behandelt wird und Kinder und Jugendlichen lange etwas davon haben werden!

Eine weitere Besonderheit des Tisches ist, dass er mit Abdeckplatten zu einer großen Tafel umfunktioniert werden kann, sodass der Billardraum auch schnell zu einem Partyraum, mit großem Buffet umgewandelt werden kann!

Das August Bebel Haus mit all seinen BesucherInnen und MitarbeiterInnen freut sich über die neue Anschaffung und bedankt sich bei dem LVR für die Unterstützung!