Presse & Neuigkeiten / Kinder, Jugend und Familie / Jugendeinrichtungen / JE 8zwo7

Teilnahme am Kreativwettbewerb "Dissen- mit mir nicht!"

Dissen - mit mir nicht!01

Die Jugendeinrichtung 8zwo7 hat erfolgreich am Kreativwettbewerb „Dissen – mit mir nicht! Kreativ gegen Rassismus und Diskriminierung!“ teilgenommen.

Die Jugendlichen reichten zwei verschiedene Beiträge ein. Als erstes einen Audiobeitrag mit O-Tönen, in denen die Teilnehmer von ihren Erfahrungen zum Thema Mobbing und Diskriminierung berichteten und gemeinsam einen Slogan einsangen. Untermalt wurde der Beitrag von einem aufgenommenen Klavierspiel eines Besuchers.

Am Mädchentag wurde außerdem eine Anti-Mobbing-Kollektion erstellt, die im Anschluss fotografiert und ebenfalls beim Anti-Diskriminierungs-Büro eingereicht wurde.

Am Mittwoch, den 06.06.2018, fand in der Aula des Friedrich-Wilhelm-Gymnasiums die Preisverleihung des Wettbewerbs statt und auch wenn die Jugendeinrichtung 8zwo7 es nicht auf das Treppchen schaffte, wurden sie mit tollen Preisen belohnt.

Neben einer Urkunde erhielten die Teilnehmer des Audiobeitrags Freikarten für das Odysseum und ein Taschengeld für den Ausflug. Die Jutebeutel-Aktion wurde mit einer Urkunde und einem Essensgutschein belohnt. Die Jugendlichen freuten sich über die Preise, die von zwei Teilnehmern stellvertretend entgegengenommen wurden, nachdem sie die Projekte auf der Bühne nochmals vorstellen durften.

Die Jugendeinrichtung 8zwo7 hatte viel Spaß beim Gestalten und Aufnehmen der Beiträge und wird den Besuch der Preisverleihung nicht so schnell vergessen. Vielen Dank an die Organisatoren und Veranstalter, wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Dissen - mit mir nicht - 02