Presse & Neuigkeiten / Kinder, Jugend und Familie / Jugendeinrichtungen / JE 8zwo7

Herbstferien- Workshop// Graffiti in der Jugendeinrichtung 8zwo7

Durch ein Kulturrucksack - Projekt initiiert, fand in den Herbstferien in der Jugendeinrichtung 8zwo7 über zwei Wochen hinweg ein außergewöhnliches Kreativangebot statt. Unter fachkundiger Anleitung von Milosz und Dimi konnten die Jugendlichen neben eigenen Kunstwerken das Jugendeinrichtungsinterne Studio gestalten. Mit selbstangefertigten Schablonen und Sprühdosen bewaffnet, kreierten die Jugendlichen coole Graffitis, die dem Tonstudio einen ganz neuen Look verpassten. Das Tonstudio lädt ab sofort mit bunter Optik wieder zum Aufnehmen ein!!

Neben dem Aufpeppen des Musikstudios, zählte auch die Gestaltung eines Abfallcontainers zu der Aktion. In Kooperation mit der GAG wurde dieser ebenfalls mit coolen Graffitis versehen und die Jugendlichen konnten ihr kreatives Geschick unter Beweis stellen. In den Pausen sorgte das Team der 8zwo7 und der „Parseval- Treff“ für die Stärkung der Teilnehmer*innen.

Nachdem das Projekt abgeschlossen wurde, zeigten sich alle Sprayer - zu Recht - stolz auf ihre Kunstwerke!