Presse & Neuigkeiten / Kinder, Jugend und Familie / Jugendeinrichtungen / JE 8zwo7

Große Abschluss-Veranstaltung Kochduell 2018/19 - 8zwo7 mit dabei

Am Mittwoch, den 12. Juni war es soweit, die große Abschlussfeier des „12. Hit-Kochduells für Kölner Kinder und Jugendliche“ stand an. Auch unser Kochteam hat dieses Jahr wieder am Kochduell mit viel Freude teilgenommen.

Alle teilnehmenden Teams waren zum Altenberger Hof in Nippes eingeladen. Die Jungs und Mädels unseres Kochteams waren aufgeregt und freuten sich schon sehr auf diesen Nachmittag. Es galt immerhin zu klären, wie gut unsere Menüs bei den anderen Teams angekommen waren. Im Altenberger Hof angekommen, gab es zur Begrüßung für alle gekühlte Drinks und Willkommensgeschenke.

Nachdem wir unsere Plätze im sommerlich geschmückten Saal eingenommen hatten, startete das abwechslungsreiche Programm aus Moderation, Musikbeiträgen und der heiß ersehnten Siegerehrung. Alle Teams wurden einzeln auf die Bühne gerufen, um ihren Präsentkorb in Empfang zu nehmen und sich vom Publikum für ihre erfolgreiche Teilnahme feiern zu lassen. Nachdem die beiden besten Teams ihre Preise (die goldene Ananas) in Empfang genommen hatten, wurde das reichhaltige Buffet eröffnet.

Danach gab es Zeit zum Quatschen und Austauschen mit anderen Teams, für Fotos in der Fotoecke und Spiel und Spaß im Innenhof des Altenberger Hofs. Gut gestärkt und glücklich über unsere erfolgreiche Teilnahme am Kochduell haben wir uns nach 4 Stunden wieder auf den Heimweg gemacht. Aber eins ist sicher, beim nächsten Kochduell sind wir wieder dabei!