Presse & Neuigkeiten / Kinder, Jugend und Familie / Jugendeinrichtungen / JE 8zwo7

Besuch der 8zwo7 des Freizeitparks Efteling in Holland in den Herbstferien

Schon früh morgens um 8:30 Uhr war für 10 Jugendliche sowie zwei BetreuerInnen der 8zwo7 Treffpunkt vor der benachbarten Awo Jugendeinrichtung Club Westend. Gemeinsam mit Jugendlichen und BetreuerInnen aus dem Club Westend und des Jugendclub Kingz ging es dann um 9 Uhr im großen Reisebus in den größten Freizeitpark Hollands. Angesichts der Uhrzeit nutzten einige die zweistündige Fahrt noch für ein Nickerchen. Endlich im Freizeitpark Efteling angekommen, galt es dann in Kleingruppen die verschiedenen Achterbahnen und Attraktionen zu erkunden. Hier war wirklich für jede*n etwas dabei. Eine waghalsige Freifallachterbahn, eine Achterbahn mit mindestens zwei Loopings, eine turbo Holzachterbahn oder eine Wasserachterbahn. Auch eine Bobbahn und eine Wildwasserbahn warteten auf die „Adrenalinjunkies“. Von einer schwebenden Plattform oder bei einer gemütlichen Boots- oder Bimmelbahntour, konnte der wunderschön angelegte Park auf gemütliche Weise weiter erkundet werden. Abends ging es dann mit vielen tollen Eindrücken, regen Gesprächen, aber auch erschöpften Nickerchen zurück nach Ossendorf und ein schöner Ausflug zu Ende.