Presse & Neuigkeiten / Kinder, Jugend und Familie / Jugendeinrichtungen / JE 8zwo7

Ausflug der Jugendeinrichtung 8zwo7 ins Atelierhaus Alteburger Wall

„Ein BISSCHEN HOFFNUNG, LIEBE, SOLIDARITÄT mit Armen und Obdachlosen in Köln“ hieß das Motto, unter dem sich 25 Künstler für CASA COLONIA & Obdachlose einsetzten.

Als die Jugendeinrichtung 8zwo7 auf diese Veranstaltung hingewiesen wurden, zeigten 6 Stammbesucherinnen großes Interesse, die Ausstellung zu besuchen.

Nachdem die Gruppe am 21.11.18 sehr herzlich in den Räumlichkeiten des Atelierhauses Alteburger Wall empfangen wurde, wurden zunächst die Ausstellungsstücke mit großem Interesse begutachtet. Dabei standen die Ausstellungsmitarbeiter*innen für viele Infos zu Kunstwerken und Künstler*innen bereit.

Als der Anlass der Ausstellung erklärt wurde, zückten die Mädchen ihre Portemonnaies und steuerten einen eigenen Beitrag von ihrem Taschengeld dem Projekt zu. Es konnten dann noch Fotografien der Kunstwerke erstanden werden, die einerseits den Ausflug in die Ausstellung unvergesslich machten und andererseits ebenfalls dem guten Zweck zu Gute kamen.