Nähere Informationen hierzu finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Presse & Neuigkeiten / Ehrenamt / Wir machen es bunt - Nachhaltigkeit durch Ehrenamt

„Wir machen es bunt“ – Schüler*innen unterstützen Nachhaltigkeit durch Ehrenamt

Foto Kinder und Jugendlcihe

22 Jugendliche des Georg-Simon-Ohm haben am Mittwoch und Donnerstag geschliffen, gebuddelt, gestrichen und gepflanzt - das alles für einen guten Zweck: Sie begrünten eine Kita, eine Grundschule und bepflanzten auch die eigene Schule – natürlich gemeinsam mit den kleinen Pänz.

„Wir machen es bunt“  heißt das neue Begegnungsprojekt des Büro für Bürgerengagement der AWO Köln, das junge und ältere Menschen zusammenbringt, zur Unterstützung und Sensibilisierung für den Umwelt- und Naturschutz.

Die Schülerinnen und Schüler erhielten im Rahmen des „Jungen Ehrenamt in Köln“ (JuEA)  zu Beginn der sozialen Woche von Christian Stock, Initiator von K.R.A.K.E. (Kölner Rhein-Aufräum-Kommando-Einheit) Workshop, Thema ist das Müllaufkommen in Köln, Verschmutzung der Meere und wie jeder einen kleinen und großen Beitrag leisten kann – und los ging´s: auf zur Müllsammelaktion an die Poller Wiesen.

Vielen Dank liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kinder – ihr seid großartig und Köln ein wenig bunter!

Weitere Informationen oder Anfragen zum Projekt:

Susanne Budkova: , Julia Homann: