Nähere Informationen hierzu finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Presse & Neuigkeiten / Ehrenamt / Vermittlung ins Ehrenamt

Das Büro für Bürgerengagement der AWO ruft Kinder auf zum „Malen für den guten Zweck!“

Liebe Kinder, zaubert mit Euren Kunstwerken Kölner Seniorinnen und Senioren ein Lächeln ins Gesicht.

Sicher nutzt Ihr diese außergewöhnliche Zeit unter anderem dafür, um Dinge zu machen, die Ihr viel besser könnt als die Erwachsenen: malen, basteln, knüpfen, weben, dichten oder schreiben. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf und macht damit den Seniorinnen und Senioren, die zur Zeit aufgrund der verschärften Maßnahmen, insbesondere in den Pflegeeinrichtungen, keine Kontakte nach draußen haben dürfen, glücklich. Wir freuen uns auf die Zusendung Eurer Kunstwerke unter AWO Köln e. V., Büro für Bürgerengagement, Rubensstr. 7-13, 50676 Köln oder gebt sie kontaktlos in der Box im Eingangsbereich, unter der angegeben Adresse ab.

Vielen Dank für Euer Engagement, Ihr macht das großartig!

P.S. Vielleicht haben Eure Eltern, Großeltern und andere Verwandte noch Lust und Zeit Mundschutzmasken für unser Pflegepersonal zu nähen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter würden sich sehr freuen!