Nähere Informationen hierzu finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Presse & Neuigkeiten / Ambulante & Stationäre Pflege / Seniorenzentrum Theo-Burauen-Haus

„Schön, dass wir uns alle endlich wiedersehen!“ – Treffen der BAUSTEIN-Helfer*innen im Blickwinkel

„Schön, dass wir uns alle endlich wiedersehen!“ war der meistgesagte Satz beim Treffen der ehrenamtlichen BAUSTEIN-Helferinnen am 30. Juni 2021. Während der Corona-Kontaktbeschränkungen stand das BAUSTEIN-Team allen Ehrenamtlichen natürlich telefonisch und per ZOOM unterstützend zur Verfügung. Gemeinsam mit einer Tasse Kaffee an einem Tisch zu sitzen, verbindet allerdings viel mehr – darin waren sich alle Teilnehmer*innen des Treffens im Theo-Burauen-Haus der AWO Köln einig.

Die ehrenamtlichen Helferinnen haben die Gelegenheit genutzt, um sich gegenseitig von Ihren Erlebnissen mit an Demenz erkrankten Menschen und deren Familien im Kölner Norden zu erzählen. Welche Herausforderungen gilt es dabei gemeinsam zu bewältigen? Was gelingt gut? Welche Bedeutung hat das Ehrenamt im Leben der einzelnen Helfer*innen? Eine Teilnehmer*in hat es so zusammengefasst: „Ich habe im Ehrenamt viel für mich persönlich gelernt!“

Wir freuen uns auf das nächste Treffen der BAUSTEIN-Helfer*innen am Mittwoch, den 15.09.2021 von 16:00 – 18:00 Uhr im Theo-Burauen-Haus.