Presse & Neuigkeiten / Ambulante & Stationäre Pflege / Seniorenzentrum Theo-Burauen-Haus

Bei der AWO Köln e.V. gab es am 11. Oktober 2019 gleich drei gute Gründe zu feiern

Neben dem 100-jährigen Jubiläum des Kreisverbandes konnten die beiden niedrigschwelligen Dienste BAUSTEIN-Häusliche Unterstützung für Menschen mit Demenz und deren Angehörige (11 Jahre) und „Veedel für Alle – Türkische Beratung für ältere Menschen“ (10 Jahre) auf viele Jahre erfolgreicher Arbeit zurückblicken.

Die vier Koordinatorinnen, die sich die Stellen jeweils teilen,  wurden von der Fachbereichsleiterin Pflege der AWO Köln, Frau Elisabeth Römisch, zunächst interviewt:
Wie fing alles an? Wie waren die Bewerbungsgespräche? Was hat sich seither bei den Diensten getan?
Solche und ähnliche Fragen wurden in einer lockeren Atmosphäre gestellt und von den Koordinatorinnen abwechselnd beantwortet.
Eine musikalische Untermalung, Fachvorträge, kulinarische Köstlichkeiten und die Gäste machten das Jubiläum zu einem schönen und besonderen Fest.

Wir möchten uns an dieser Stelle auch nochmal ganz herzlich bei allen unseren ehrenamtlichen Helfer*innen bedanken, die seit 10 Jahren für die Dienste in den Einsatz gehen und betreuungsbedürftigen Senior*innen zur Seite stehen!