Presse & Neuigkeiten / Ambulante & Stationäre Pflege / Seniorenzentrum Arnold-Overzier-Haus

Wunschbaumaktion mit RTL

Eine Bescherung mit vielen Geschenken gehört eigentlich zu Weihnachten dazu und ist für die meisten von uns selbstverständlich.

Dennoch gibt es Kinder, aber auch Senioren und Wohnungslose in Köln (und Umgebung), für die der Platz unterm Baum leer bleibt. Und das möchten die Mitarbeitenden der Mediengruppe RTL unbedingt ändern!

Daher steht jetzt  der „glücklichste Weihnachtsbaum Deutschlands“ bei RTL in der Kantine – der Wunschbaum, der von den Organisatoren in Hürth auf einem Feld ausgesucht wurde! Am Wunschbaum finden die RTL-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erstmals neben Wünschen von Kindern und Teenagern auch Wünsche von Senioren und Wohnungslosen aus Köln. Alle Wünsche bewegen sich im Rahmen von 15-20 Euro.

Auch Bewohnerinnen und Bewohner aus den AWO-Zentren für Senioren, dem Arnold-Overzier– und dem Theo-Burauen-Haus, durften Wünsche äußern. Und nun können an Heilig Abend insgesamt 90 Bewohnerinnen und Bewohner zusätzlich beschenkt werden.

Wir sagen ein herzliches Dankeschön für diese Aktion und für das Engagement der Mitarbeitenden von RTL.