Coolnesstraining für den Job

Locker bleiben - Stärke zeigen

Das Projekt Coolnesstraining für den Job. Locker bleiben Stärke zeigen richtet sich an erwachsene arbeitssuchende Menschen. Gefördert wird das Projekt im Rahmen kommunal flankierender Maßnahmen durch das Jobcenter Köln.

Unser Angebot umfasst die Beratung im Einzelsetting und/oder die Teilnahme am Gruppentraining. Das Training ist ein ganzheitliches Verhaltenstraining, das sowohl individuelle, als auch aktuelle persönliche Problematiken aufgreift, um das Verwirklichen der eigenen Ziele zu ermöglichen. Wir arbeiten intensiv mit unseren Teilnehmer:innen an eigenen Zielen und Interessen, beschäftigen uns mit Prozessen der Kommunikation, (inneren) Konflikten und deren Lösungsstrategien. In dem Training werden praxisnah Alternativen aufgezeigt und gemeinsam trainiert.

Fachdienste für Migration und Integration

Ganzheitlicher Ansatz für die Migrations- und Integrationsarbeit der AWO Bezirksverband Mittelrhein 2014

Die geschäftsführenden Vorstände von AWO Kreisverband Köln e.V. und AWO Bezirksverband Mittelrhein e.V. haben beschlossen, das Aufgabenfeld Migration/ Integration vom Kreisverband Köln an den Bezirksverband Mittelrhein zum Beginn des Wirtschaftsjahres 01.01.2014 zu übertragen.

Das bedeutet, dass zu der landesgeförderten Integrationsagentur der AWO Mittelrhein die bundesgeförderten Programme des Fachdienstes mit seinem Schwerpunkt auf Einzelfallberatung und –hilfe hinzukommen. Mehr erfahren Sie hier: http://www.awo-mittelrhein.de/angebote/integration-interkulturelle-oeffnung/