Service Wohnen

In unserem Service Wohnen bieten wir Ihnen die Möglichkeit, in einer barrierefreien und seniorengerechten Wohnung lange eigenständig und selbstbestimmt leben zu können.

Ehrenfeld

In den Häusern in der Myliusstraße stehen insgesamt 53 Ein- und Zwei-Zimmer-Wohnungen zur Verfügung. Das Service Wohnen ist seit 2007 fester Bestandteil des AWO Seniorenzentrums Theo-Burauen-Haus, das seinerseits bereits seit über 30 Jahren zum Ehrenfelder Veedel gehört.

Die Häuser in der Myliustraße und das Theo-Burauen-Haus sind über einen weitläufigen Sinnesgarten miteinander verbunden, den Mieterinnen, Mieter, Bewohnerinnen, Bewohner, Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter, Angehörige, Besucherinnen und Besucher gleichermaßen nutzen.

Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne persönlich zu unseren Wohnmöglichkeiten.

Elisabeth Römisch
Leiterin des Fachbereichs Pflege

E-Mail: roemisch@awo-koeln.de

Andrea Holz
Leiterin Service Wohnen

E-Mail: holz@awo-koeln.de

Südstadt

Das Arnold-Overzier-Haus bietet neben der stationären Pflege auch seniorengerechte Appartements an. In diesem Service Wohnen organisieren Sie Ihren Tagesablauf und Ihren Haushalt selbst, können aber auch nach Bedarf bestimmte Unterstützungs- und Betreuungsleistungen in Anspruch nehmen.

Elisabeth Römisch
Leiterin des Fachbereichs Pflege

E-Mail: roemisch@awo-koeln.de

Weidenhof-Residenz Köln

Die AWO Zentren für Senioren Köln vereinen seit vielen Jahren fundiertes Know-How mit Freude an Innovation in der Arbeit mit Seniorinnen und Senioren.  Unser Ziel für die Mieterinnen und Mieter der Weidenhof-Residenz ist, Sie mit Menschlichkeit und Sachverstand dabei zu unterstützen, das Leben in den eigenen vier Wänden so komfortabel und sicher wie möglich zu gestalten. Denn genau das ist Service Wohnen: Sie führen Ihren eigenen Haushalt in einer seniorengerechten barrierefreien Wohnung und können sich gleichzeitig darauf verlassen, dass Ihnen im Notfall jemand unterstützend zu Seite steht.

Daphne Stubbe
Leiterin Weidenhof-Residenz

Severinswall 43
E-Mail: stubbe@awo-koeln.de