Wir, die Kindertagesstätte und zertifiziertes Familienzentrum Haus der kleinen Forscher, haben 70 Plätze in 4 Gruppen. Unsere Einrichtung befindet sich in einem Wohngebiet in Köln-Mülheim. Durch die Nähe zum Bahnhof-Mülheim ist es gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. In der näheren Umgebung befinden sich einige Spielplätze, der Stadtpark sowie vier Grundschulen, mit denen wir kooperativ zusammenarbeiten.

Kreativität spielt bei uns im ganzen Haus eine wichtige Rolle. Malen, Basteln und weitere Angebote werden gern von den Kindern wahrgenommen. Wir haben ein großes Außengelände (Garten-AG), eine Turnhalle, einen Werkraum und eine Elternbibliothek. Es gibt eine Kleidertauschbörse und in der obersten Etage viel Platz für Angebote mit Eltern.

Wir nehmen am Rucksack-Kita-Programm der Bezirksregierung teil. Dies ist ein Konzept zur Sprach- und Elternbildung im Elementarbereich. Hier finden Sie den Flyer zum Programm Rucksack-Kita.

Bilder aus der Kita

Kitastruktur:
Anzahl der Plätze: 70
Anzahl der Gruppen: 4
Altersstruktur: 4 Monate bis Schuleintritt

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 07:30 bis 16:30 Uhr

Ferien/Schließzeiten:
Die Kindertagesstätte hat 14 Schließtage im Kindergartenjahr.

Miriam Happ
Einrichtungsleiterin