Nähere Informationen hierzu finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Kinder, Jugend und Familie / Jugendeinrichtungen / Club Westend

Jugendeinrichtung Club Westend

Die Jugendeinrichtung Club Westend liegt im Stadtteil Köln-Bickendorf Westend und heißt alle Jugendlichen von 10 bis 21 Jahren willkommen.

Unser Angebot auf einen Blick

montags bis freitags: Übermittagsbetreuung/ ISBA

Der Club bietet täglich eine Übermittagsbetreuung als informelles, stabilisierendes Bildungsangebot (ISBA) an: Hier kannst du Unterstützung für deine Schulaufgaben erhalten oder für das Schreiben von Bewerbungen. Außerdem halten wir ein köstliches, frisch zubereitetes, kostenloses Mittagessen für alle ISBA-Teilnehmer:innen bereit.

(Für mehr Informationen scroll runter zur „ISBA“)

montags: Mädchentag

Girls Club Only! Immer montags öffnet der Club nur für Mädchen. Hier könnt ihr Mädels unter euch bleiben, von einem abwechslungsreichen Angebot profitieren und dies auch selber mitgestalten.

(Für mehr Informationen scroll runter zum „Mädchentag“)

dienstags bis freitags: Offener Treff

Jeder ist willkommen! Zockt, spielt, chillt, trefft Euch mit Freund:innen im Club und noch vieles mehr…

(Für mehr Informationen scroll runter zum „Offener Treff“)

dienstags: Tonstudio

Du kannst rappen oder singen, oder gar beides und wolltest schon immer mal ausprobieren, wie sich das in einem richtigen Tonstudio anhört? Dann bist du hier genau richtig!

(Für mehr Informationen scroll runter zum „Tonstudio“)

freitags: Kochangebot

Wir bereiten gemeinsam eine leckere und (meistens) gesunde Mahlzeit zu. Ihr dürft bestimmen, was es gibt! Nach dem Kochen wird zusammen gegessen - und natürlich auch aufgeräumt.

freitags: Mitternachtsfußball

Für alle Fußballbegeisterten ab 16 Jahren.

(Für mehr Informationen scroll runter zum „Mitternachtsfußball“)

ISBA - Informelles, stabilisierendes Bildungsangebot

Unsere Übermittagsbetreuung findet immer von montags bis freitags von 15 bis 18 Uhr statt.

Hier könnt ihr eure Hausaufgaben erledigen, für anstehende Klausuren lernen, einen Praktikumsplatz suchen oder Bewerbungen schreiben. Unsere pädagogischen Mitarbeiter:innen stehen euch dabei zur Seite und unterstützen euch gerne dabei, eure schulischen und beruflichen Leistungen zu verbessern.

All das natürlich nicht auf leeren Magen: Täglich wird frisch gekocht und es erwartet euch ein köstliches, warmes Mittagsessen.

Nach getaner Arbeit seid ihr herzlich eingeladen euch im Offenen Treff zu vergnügen.

Offener Treff

Der Offene Treff findet immer dienstags bis freitags ab 14 Uhr statt (siehe Öffnungszeiten).

Der Offene Treff bietet euch zahlreiche Möglichkeiten zur Unterhaltung und Beschäftigung. Im Café könnt ihr mit euren Freund:innen chillen oder spielen - nutzt unser riesiges Angebot an Gesellschaftsspielen! Ihr könnt aber auch Billiard, Kicker, Darts oder Tischtennis spielen oder Playstation/Wii zocken. Zudem haben wir einen großen Sportraum, der sich perfekt dafür eignet, um sich z.B. ein bisschen beim Fußball oder Turnen auszutoben.

Mädchentag

Manchmal möchte man gerne unter sich sein. Das kennen wir!
Deshalb hast du die Möglichkeit unseren gemütlich Mädchenraum mit deinen Freundinnen zu nutzen! Denn hier gilt: GIRLS ONLY!
Ihr könnt Wii oder Gesellschaftsspiele spielen, euch kreativ austoben, Musik hören oder einfach quatschen und chillen.
Der Mädchenraum kann immer während der Öffnungszeit genutzt werden und steht ausschließlich unseren Besucherinnen zur Verfügung.

Tonstudio

In unserem Tonstudio hast du die Möglichkeit dich musikalisch auszuprobieren, deinen eigenen Song oder Podcast aufzunehmen.
Dafür steht professionelles Equipment und sogar eine Gesangskabine bereit. Unser Tonmeister Max hilft und unterstützt dich gerne bei den Aufnahmen.
Das Tonstudio ist jeden Dienstag von 17 Uhr bis 20 Uhr geöffnet.
Du bist interessiert? Dann melde dich gerne bei uns und wir vereinbaren einen Termin. Oder komm einfach vorbei - wir freuen uns auf eure kreativen Projekte!

Mitternachtsfußball

Jeden Freitag von 22 - 24 Uhr kannst du in der Sporthalle Kolkrabenweg mit anderen Jugendlichen Fußball spielen. Das Angebot ist für alle ab 16 Jahren offen und wird von zwei erfahrenen Coaches begleitet.

In den Schulferien findet das Mitternachtsfußball nicht statt.

Unsere Unterstützer:innen
Unsere Unterstützer:inen

Bild zu Bau einer Gesangskabine für das Musikstudio im Club Westend
Bild zu Die Jugendeinrichtung Club Westend weiht Raum für Mädchen ein
Bild zu Verabschiedung von Alois Großhans-Vollmert in den Ruhestand

Tom Effmann
Leiter der Einrichtung
Jugendeinrichtung Club Westend
Ossendorfer Weg 15
50827 Köln (Bickendorf)

Der Instagram Channel der Jugendeinrichtung Club Westend

Durch Anklicken des Symbols verlassen Sie die Internetpräsenz der AWO Köln e.V. und werden auf unsere Social Media Präsenz weitergeleitet. Nähere Informationen hierzu erhalten Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Mo: 14-20 Uhr

Mädchentag