Wir, die AWO- Kindertagesstätte „Doppeltes Lottchen“ in Porz Zündorf -im rechtsrheinischen Süden der Stadt Köln bieten Platz für 40 Kinder in insgesamt 4 Gruppen.

Unsere Räumlichkeiten liegen in einem hellen und freundlichen Neubau, der darauf wartet mit Spaß & Leben gefüllt zu werden. Das ebenfalls neue, naturnahe Außengelände bietet viel Platz zum Spielen, Forschen und Entdecken… Dazu gehört auch das Anlegen, Bestellen und Ernten unserer schönen Hochbeete.

Zudem befinden wir uns in unmittelbarer Nähe zur Freizeitinsel “Groov” in Porz Zündorf, die uns dazu einlädt viele Exkursionen mit den Kindern zu unternehmen.

Unser „Motto“: Wir wecken den Entdeckergeist der Kinder durch entwicklungsgerechte Ausstattung und alltagsintegrierte Bildungsangebote.

Unsere zukünftigen Pläne: die Teilnahme an verschiedenen Projekten wie z.B. “DM Zukunftsmusiker” und “Fit4Future”!
Eine enge Kooperation mit dem angrenzenden AWO Seniorenzentrum “Lotte Lemke Haus”!  Starke Netzwerkarbeit im Veedel mit Vereine, Institutionen, Schulen und anderen Kitas.