Wir, die LVR Kita Düxer LVR Pänz II, befinden uns in Köln-Deutz auf der Gießener Straße. Wir bieten Platz für 40 Kinder in 3 Gruppen. Die umliegenden Grünflächen, der Rhein, Parks und Spielplätze nutzen wir regelmäßig für Erkundungstouren, zum Spielen und Lernen in der Natur.

Bewegung steht in unserer täglichen Beschäftigung mit den Kindern im Vordergrund. Wir orientieren uns an den pädagogischen Ansätzen von Emmi Pikler und Elfriede Hengstenberg – entsprechend sind unsere Gruppenräume mit Material und Spielgeräten ausgestattet. Darüber hinaus verfolgen wir bei den Düxer LVR Pänz II den Situationsorientierten Ansatz.

Wir nehmen teil am Projekt StErn (Steigerung von Regionalität und Nachhaltigkeit in Kölner Kitas), bei dem emissionsarme und klimafreundliche Wege der Essensverpflegung etabliert und Möglichkeiten der Wissensvermittlung zu den Themen Nachhaltigkeit und Ernährung entwickelt werden. Gerade auch im Hinblick darauf, wird bei uns täglich frisch und gesund gekocht.

Düxer LVR-Pänz 2

Bilder aus der Kita

Anzahl der Plätze: 40
Anzahl der Gruppen: 3
Altersstruktur: 4 Monate bis Schuleintritt

Öffnungszeiten
Montag bis Donnerstag von 7.30 Uhr bis 17 Uhr
Freitag von 7.30 Uhr bis 16 Uhr

Kontakt

Luana Ben Said-La Tragna
Luana Ben Said-La Tragna
Einrichtungsleiterin
Gießener Straße 19b
50679 Köln
0221 16995362
0221 16995364