Nähere Informationen hierzu finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Integrations- & Beschäftigungsförderung / Campus: Gesundheit & Perspektiven

Campus: Gesundheit & Perspektiven

Im Auftrag des Jobcenters Köln bieten wir Menschen mit unterschiedlichen Problemlagen individuelle Hilfestellungen auf dem Weg zurück in den Ausbildungs- und Arbeitsmarkt.

Neben Einzelcoachings und Gruppenangeboten gehören auch ergotherapeutische Angebote und psychologische Unterstützung zu unserem Angebot. Wir erarbeiten individuelle Perspektiven, angepasst an die unterschiedlichen Bedarfslagen unserer Kunden. Ob leistungsrechtliche Angelegenheiten, behördliche Klärungsbedarfe, soziale, psychosoziale oder gesundheitliche Einschränkungen oder ergotherapeutischer Unterstützungsbedarf – wir geben unseren Kunden berufliche Orientierung.

Wir beraten, coachen und unterstützen unsere Kunden in unseren Räumen/ Beratungsbüros, bei Bedarf treffen wir unsere Kunden auch im eigenen Sozialraum im Rahmen der aufsuchenden Arbeit.

Sie fühlen sich angesprochen und möchten unser Angebot in Anspruch nehmen? Dann wenden Sie sich an Ihre zuständige Integrationsfachkraft beim Jobcenter Köln. Wir arbeiten zusammen mit dem Jobcenterstandort Köln-Kalk.

Bild zu Eröffnung Campus: Gesundheit & Perspektiven in Köln-Deutz

Eva-Maria Hefner