Menschen stehen auf einer Bühne und bekommen ein Zertifikat überreicht

AWO Köln erhält das Siegel “Lebensort Vielfalt”

Am 27.10.2023 wurde die AWO Köln mit dem “Lebensort Vielfalt”-Siegel ausgezeichnet, welches unsere konsequente Ablehnung von Diskriminierung und unser Engagement für die Queer-Community und die Vielfalt der LGBTQ+ Personen würdigt.

Dieser Tag war ein Meilenstein für uns, da wir die erste Einrichtung in Köln sind, die dieses Zertifikat erhalten haben. Wir sind stolz auf unser Team und unsere Gemeinschaft.

Die Stimmung war unglaublich. Wir sind inspiriert von den Worten von Sven Lehmann, dem Beauftragten der Bundesregierung für die Akzeptanz sexueller und geschlechtlicher Vielfalt. Der Schwullesbische Chor Köln hat uns zum Singen und Weinen gebracht, und die charmante Drag Queen Cassy Carrington hat uns durch ein aufregendes Programm geführt.

Das ist erst der Anfang – der AWO Köln Fachbereich Pflege bleibt entschlossen in seinem Bekenntnis zur Vielfalt und Inklusion für die LGBTQ+ und Queer-Community!

Ein riesiges Dankeschön an alle Unterstützer*innen und Besucher*innen der Presse. Wir schätzen Eure Unterstützung und Euer Interesse an unserer Arbeit.

Ein besonderer Dank geht an die Schwulenberatung Berlin, die uns dieses Siegel verliehen hat. Ihre Anerkennung ist für uns von unschätzbarem Wert.