Büdchen am Rosenhof

Im Stadtteil Bickendorf haben wir ein besonderes Angebot für die Bürger*innen des Veedels: Das AWO Büdchen am Rosenhof – liebevoll unser Bickendorfer Büdchen genannt.

Wir setzen uns für ein lebendiges Veedel in Bickendorf ein, in dem die Generationen gut zusammen leben und sich gegenseitig Unterstützung geben. Wir fördern den Zusammenhalt und die Nachbarschaft und unterstützen Sie, wenn Sie Ideen haben für ein kreatives Miteinander.

Sie sind also auch herzlich eingeladen, bei uns mitzumachen. Vielleicht suchen sie schon länger nach Gleichgesinnten, die gemeinsame Aktionen planen und umsetzen. Oder Sie machen mit bei einem unserer bereits bestehenden Angeboten. Von Smartphone-Treff über Büdchen-Café bis Trommeln für Senior*innen gibt es ganz verschiedene Aktivitäten, bei denen Sie bereits mitmachen können. Im Büdchen am Rosenhof finden Sie ganz unkompliziert und ohne vorherige Terminvereinbarung Ansprechpartner*innen der AWO. Auch wenn Sie eine Frage zum Thema Pflege oder Demenz bewegt, kommen Sie einfach rein und sprechen uns an. Wir suchen mit Ihnen nach für Sie passenden Lösungen und vermitteln bei Bedarf kompetente Kolleg*innen.

Derzeit sind wir für Sie an folgenden Tagen vor Ort:
Montag von 9 bis 12 Uhr
Dienstag von 10 bis 17 Uhr