Wohnen, Pflege und Betreuung rund um die Uhr in einem top-modernen Haus in Porz-Zündorf.

Die Besonderheit: In Zündorf finden verschiedene Generationen zusammen. Familien, Paare und Singles leben auf dem gleichen Gelände wie Senior*innen, die sich für ein Wohnen mit Service entschieden haben. Kurzzeitpflege, stationäre Pflege, Tagespflege, ambulanter Pflegedienst sind gleich nebenan. Im Café kann man Freunde  und Familie treffen oder einen entspannenden Kaffee trinken, wenn die Kinder aus der angrenzenden Kita abgeholt werden.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut angebunden an die Kölner Innenstadt, aber auch aus Richtung Troisdorf, Siegburg, Bonn ist das Lotte-Lemke-Haus sehr gut zu erreichen. Sie sind zu Fuß in wenigen Minuten in der Groov und können dort die gastronomischen Angebote und das grüne Rheinufer genießen. Die Fußgänger- und Radfahrer-Fähre bringt Sie flott auf die andere Rheinseite nach Weiß. Die Fahrt fühlt sich immer ein bisschen an wie Urlaub.

Bezugsfertig werden wir vermutlich ab Frühjahr 2024 sein. Dann geht es los mit:

• 94 vollstationären Pflegeplätzen
  • 15 Kurzzeitpflegeplätzen
  • 19 Tagespflegeplätzen
  • einem ambulanten Pflegedienst
  • Service Wohnen für Senior*innen
  • einem Café für alle
  • Wohnungen in verschiedenen Größen, geeignet für Singles, Paare und Familien

Angrenzend entsteht eine Kita, die ebenfalls von der AWO Köln betrieben wird.

Wo?
Houdainer Str/Ecke Schwester-Firma-Weg, neu Richwinusweg, in 51143 Köln, ganz in der Nähe der KVB Linie 7 Haltestelle „Zündorf“.

Wollen Sie sich gerne unverbindlich anmelden?
Wir melden uns bei Ihnen, sobald mögliche Einzüge absehbar sind.

Sie wollen bei uns arbeiten?

Über Ihre Initiativbewerbung freuen wir uns jederzeit! Schreiben Sie uns unter zuendorf@awo-koeln.de!