Aktion Restcent-Spende bei der AWO Köln

Täglich sehen wir in den Nachrichten und auf social media schreckliche Bilder über Kriege, Menschen auf der Flucht, Naturkatastrophen, klimatische Veränderungen, die Dürre und Wasserknappheit auslösen, aber auch Hitzegrade erreichen lassen, die für Menschen und Tiere unerträglich sind.

Wir fühlen uns dabei oft überfordert, aber auch extrem hilflos und dem Ganzen ausgeliefert. Viele wollen helfen und tun dies auch, andere wissen nicht so genau, wen man wie konkret und zielführend unterstützen kann.

Wir als AWO Köln sind seit vielen Jahren Mitglied bei @awo_international eine Organisation, die gerade ihr 25-jähriges Jubiläum gefeiert hat. AWO International ist Teil der bekannten „Aktion Deutschland hilft“, aber auch eigenständig in vielen Ländern/Regionen dieser Welt in der Entwicklungszusammenarbeit und in der Katastrophenhilfe aktiv.

Seit Anfang diesen Jahres bieten wir die freiwillige Restcent-Spende bei uns im Unternehmen an. Jeden Monat wird der Centbetrag hinter dem Komma des Nettogehalts abgezogen und der Gesamtbetrag an AWO International gespendet.

Eine kleine Spende mit sehr großer Wirkung.